Seit dem 1.1.2011 müssen Beschäftigte in Transfergesellschaften eine „Transfermappe“ führen. Hier wird das Kompetenzprofil der Arbeitsuchenden von der Schulausbildung bis zu den Berufserfahrungen abgebildet. Darüber hinaus werden in der Mappe alle Aktivitäten dokumentiert, die im Rahmen der Arbeitsuche mit dem Transferträger, der Arbeitsagentur oder in Eigenregie stattgefunden haben.
In der Mappe ist also alles zusammengefasst, was bei der Arbeitsuche wichtig und hilfreich ist. Und kann somit auch noch nach Jahren nachvollzogen bzw. nachgewiesen werden.
Die Vorlage, die die G.I.B hier bereitstellt, kann in der vorliegenden Form eingesetzt werden, ist aber nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Marx 02041/767-201.
Beschäftigtentransfer
Transfermappe der G.I.B. sorgt für Überblick, Transparenz und Nachhaltigkeit
Die G.I.B hat zur Unterstützung Arbeitsuchender in Transferprojekten die Vorlage einer Mappe zur Dokumentation der Aktivitäten zur Arbeitsuche erstellt.

Nach oben