G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Service / Veranstaltungen /

Kollegiale Fallberatung 1. Treffen April 2017

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Kolleginnen und Kollegen der landesgeförderten Erwerbslosenberatungsstellen und Arbeitslosenzentren.

F 17/054

Diese Veranstaltung ist bereits vorüber!

Im Rahmen der Fortbildungsveranstaltungen im vergangenen Jahr wurde deutlich, dass die Zeit, eigene Praxisfälle zu den jeweiligen Fortbildungsthemen in der Tiefe zu beleuchten häufig nicht reicht.

Deshalb laden wir euch/Sie zu einer kollegialen Fallbesprechung ein, in deren Rahmen wir aktuelle Fälle aus der Beratungspraxis kollegial miteinander besprechen und gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen.

Zur fachlichen Unterstützung steht uns Rechtsanwältin Ina Thomas aus Iserlohn zur Verfügung.

Zur besseren Planung und Vorbereitung bitten wir darum, uns die Praxisfälle im Vorfeld per Mail (a.gollenbeck@gib.nrw.de) oder telefonisch (Anne Gollenbeck: 02041 767-251) mitzuteilen.

Herzlichen Dank!

________________________________________________________________________________

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Daten der Veranstaltung

Methoden Fallarbeit, kollegiale Fallbesprechung
Zielgruppen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der landesgeförderten Erwerbslosenberatungsstellen und
Arbeitslosenzentren
Veranstaltungsleitung Anne Gollenbeck, G.I.B.
Referent/in Ina Thomas, Rechtsanwältin
Veranstaltungsort G.I.B., Im Blankenfeld 4, 46238 Bottrop
Termin 06.04.2017
von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer F 17/054
max. Teilnehmerzahl 20
Anmeldefrist 30.03.2017
Teilnahmebetrag Die Veranstaltung ist kostenlos.

Hinweise für Teilnehmende

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen aufgrund berechtigter Interessen möglicherweise Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos und Videoaufzeichnungen erstellt werden. Dieses Bild- und Tonmaterial wird zum Zwecke der Veröffentlichung in den Print- und Digitalmedien der G.I.B. und des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Sie können der Nutzung dieses Materials aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit widersprechen.