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Netzwerke W der Emscher-Lippe-Region: Social-Media-Kampagne zum beruflichen Wiedereinstieg. Geschichten neu erzählen und Mütter (Väter) erreichen

Unter dem Titel "wiederarbeiten" haben die Netzwerke W der Emscher-Lippe-Region gemeinsam eine Social-Media-Kampagne realisiert, um für den beruflichen Wiedereinstieg zu werben. Die von der Landesinitiative Netzwerk W(iedereinstieg) geförderte Kampagne hat als eine der ersten und (noch) wenigen Aktionen die Themen Wiedereinstieg und Ausbildung in Teilzeit für die sozialen Medien umfassend aufbereitet.

Die Kampagne nutzt Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Twitter. Herzstück sind eine Homepage, die die Medien-Aktionen vernetzt, sowie ein Videoclip, der auch als Werbespot im Kino genutzt wird und die Wiedereinstiegs-Geschichte einer alleinerziehenden jungen Frau erzählt. Die Website der Landesinitiative dokumentiert Ergebnisse und (überraschende) Erkenntnisse bei der Umsetzung der regionalen Social-Media-Kampagne.

Social-Media und Wiedereinstieg – die Kampagne

Videoclip der Kampagne zu Wiedereinstieg durch Teilzeitausbildung