G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Neue Toolbox und Unternehmensbroschüre "Arbeitsorientierte Grundbildung" (AoG)

Wie können Arbeitskräfte ohne hinreichende Grundkompetenzen als wichtige Ressource zur Fachkräftesicherung in NRW erreicht und gefördert werden? Wie kann "Arbeitsorientierte Grundbildung - AoG" langfristig und nachhaltig in NRW verankert werden? Die beiden Fragen waren Gegenstand des Projekts "Grundbildung bewegt Unternehmen. Arbeitsorientierte Grundbildung für Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen in NRW".  Das Projekt wurde von 2015 bis Anfang 2018 im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW durchgeführt. Auftragnehmer waren das bbb Büro für berufliche Bildungsplanung, R. Klein & Partner GbR, Dortmund und die Lernende Region Netzwerk Köln e.V. Eines der Projektresultate ist die jetzt freigeschaltete Toolbox "Arbeitsorientierte Grundbildung (AoG), ein anderes die Unternehmensbroschüre "Arbeitsorientierte Grundbildung (AoG) in Nordrhein-Westfalen. Gute Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen."

Die Unternehmensbroschüre liegt in einer gekürzten Fassung nun auch in englischer Sprache vor.

Darüber hinaus bietet das Büro für Berufliche Bildungsplanung (bb) in diesem Jahr noch zwei Mal die Weiterbildung "Arbeitsorientierte Grundbildung  – AoG – für Lehrende und Beratende" an.


Weitere Auskünfte erteilt:
Rosemarie Klein
Geschäftsführung / Managing Director
bbb Büro für berufliche Bildungsplanung, 
R. Klein & Partner GbR
Große Heimstr. 50/Eingang Schillingstr.
44137 Dortmund
email: klein@bbbklein.de
fon: 0049 231 58 96 91 10
fax: 0049 231 58 96 91 29
www.bbb-dortmund.de