G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Junge Geflüchtete: G.I.B.-Übersicht über zentrale Angebote zur Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt wurde umfassend überarbeitet

Um die Transparenz über bestehende Angebote für junge Geflüchtete zu erhöhen, hat die G.I.B. im Frühjahr 2016 in Zusammenarbeit mit den Partnern des Ausbildungskonsenses NRW die Arbeitshilfe "Junge Geflüchtete - Übersicht über zentrale Angebote zur Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt" erarbeitet. Die Arbeitshilfe wurde im Dezember 2016 umfassend überarbeitet.

Hierbei wurden zahlreiche neue Angebote wie zum Beispiel „Fit für mehr!“, KAoA-kompakt oder NRWege ins Studium aufgenommen. Darüber hinaus wurden die Angaben zum Umsetzungsstand in NRW bei allen Angeboten, die bereits in der Übersicht beschrieben waren, aktualisiert.

Die Übersicht wird ausschließlich in der PDF-Version über die Internetseite der G.I.B. veröffentlicht: www.gib.nrw.de/service/downloaddatenbank/junge-gefluechtete