G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Arbeitspapiere 11

Prozesse begleiten - Qualität sichern.

Beratung von Gründerinnen und Unternehmerinnen in der Praxis.

hrsg. von der G.I.B. im September 2002

Erfolgreiche und tragfähige Existenzgründungen brauchen eine gute Vorbereitung und Unterstützung. In diesem Prozess spielt die Beratung eine zentrale Rolle. Der vorliegende Leitfaden ist das Ergebnis jahrelanger Beratung von und durch Frauen.

Achtung! Diese Arbeitspapiere stehen nur als Download zur Verfügung und können hier heruntergeladen werden.

Er wurde von der Landesgruppe NRW des Deutschen Gründerinnen Forums (DGF) initiiert. In diesem Netzwerk arbeiten Beraterinnen und Multiplikatorinnen zusammen, die als Unternehmerinnen und in Institutionen tätig sind. Die hohen Qualitätsstandards, die hier entwickelt wurden, haben sich in der Begleitung von Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen bewährt. Der Leitfaden soll diese Standards zugänglich machen und einen Dialog über Qualität in der Beratung eröffnen. Im Sinne einer Qualitätsentwicklung und -sicherung von Beratungs- und Unterstützungsleistungen ist er als Diskussions- und Arbeitspapier konzipiert. Die Einladung zum Dialog, den die Autorinnen und die G.I.B. als Herausgeberin mit dem Leitfaden verbinden, ist durchaus wörtlich gemeint.

Jetzt kostenlos!


Dieses Produkt ist nur noch als Download erhältlich!