G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Diplom-Pädagoge/Supervisor (DGSv)

 Friedel Damberg

Friedel Damberg
f.damberg@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 150

Studium der Erziehungswissenschaften in Paderborn und Münster, Geschäftsführer eines Arbeitsmarktträgers im Kreis Borken, Ausbildung zum Supervisor(DGSv).

Seit 1992 bin ich bei der G.I.B. tätig und leite dort die Abteilung "Jugend und Ausbildung, Übergang Schule-Beruf".

Das Landesvorhaben "Kein Abschluss ohne Anschluss - Übergang Schule – Beruf in NRW" ist aktuell Schwerpunkt meiner Arbeit im Bereich Jugend und Beruf. Die Umsetzung hat Anfang 2012 in sieben Referenzkommunen begonnen und ist inzwischen auf ganz NRW ausgeweitet worden. Das Landesvorhaben unterstützt Jugendliche frühzeitig bei der Berufsorientierung, der Ausbildungsvorbereitung und beim Eintritt in eine Ausbildung oder ein Studium. Die G.I.B. unterstützt die Akteure auf Landesebene und die Kommunen bei der Umsetzung durch eine fachliche Begleitung.