G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Diplompädagogin (Dipl. Päd.)

 Susanne Marx

Susanne Marx
s.marx@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 201

Diplom-Pädagogin, Zusatzqualifikation als Marketingfachwirtin

Ich bin seit 1998 bei der G.I.B. als Beraterin beschäftigt. Meine bisherigen Aufgaben umfassten die Mitarbeit im Pilotprojekt "Krisenintervention in kleinen Unternehmen (KIK)", im internationalen Projekt "Crisis Intervention in Small and Medium Enterprises (Crisme) und die Betätigung als regionale Ansprechpartnerin zur Unterstützung der regionalen Akteure bei der Umsetzung der arbeitsmarktpolitischen Ziele im Rahmen der neuen Förderphase ESF.

Seit 2005 bin ich im Projekt "Beschäftigtentransfer/ Transfergesellschaften" tätig. Im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW verfolgt das Projekt die folgenden Ziele:

1. Beratung von Unternehmen zu Instrumenten des Beschäftigtentransfers
2. Sicherung der Projektqualität und Steigerung der Ergebnistransparenz
3. Unterstützung regionaler Akteure und Begleitung der Projektträger
4. Inhaltliche Weiterentwicklung der Instrumente