G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Diplom-Ökonom

 Peter Schäffer

Peter Schäffer
p.schaeffer@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 200

Nach Banklehre und Ökonomiestudium war ich fünf Jahre bei der Wirtschaftsförderung Duisburg als Gründungs- und Finanzierungsberater tätig, bevor ich im Juli 1991 die Leitung der Abteilung "Gründung und Wachstum" in der G.I.B. übernahm. Seit Januar 2002 leite ich die Abteilung "Arbeitsgestaltung und Fachkräftesicherung" mit den Bereichen Arbeitsgestaltung, berufliche Weiterbildung, Beschäftigtentransfer, Faire Arbeit und Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse/IQ.

Unser besonderes Anliegen ist dabei die Bündelung aller Instrumente zur Förderung der Beschäftigung in kleinen und mittleren Unternehmen, um insbesondere den Akteuren in den Regionen wie Kammern und Wirtschaftsförderungen eine auf die unterschiedlichen Bedarfe abgestimmte Palette von Interventions- und Unterstützungsmöglichkeiten an die Hand zu geben.