G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

 Ursula Wohlfart

Ursula Wohlfart
u.wohlfart@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 240
0 20 41 / 767 - 299

Diplom-Soziologin und Betriebswirtin (KA)

Seit dem 01.07.2006 arbeite ich in der G.I.B. Seit 1982 war ich Mitarbeiterin im Landesinstitut für Schule und Weiterbildung und seit 2002 im Landesinstitut für Qualifizierung NRW.

Meine langjährigen Arbeitsschwerpunkte im Weiterbildungsbereich waren insbesondere:

  • Förderung von Profil- und Angebotsentwicklung in der Weiterbildung (z.B.: interkulturelle Weiterbildung, Frauenbildung, Gesundheitsbildung, Weiterbildung für und mit KMU)
  • Förderung regionaler Kooperation und Vernetzung im Bildungsbereich, Netzwerkmanagement
  • Wirksamer Transfer von Ergebnissen aus Projekten und Modellversuchen

 

Meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte in der Abteilung „Arbeitsgestaltung und -sicherung“ sind:

  • Organisation des Regionalen Qualifizierungszentrums (RQZ) NRW, das mit Weiterbildungsangeboten einen Beitrag zur Professionalisierung der Weiterbildungsberaterinnen und-Berater in  Nordrhein-Westfalen leistet
  • Fachlich Begleitung des Förderinstruments „Beratung zur beruflichen Entwicklung“
  • Stärkung der Kompetenzentwicklung von Beschäftigung durch Qualifizierungsberatung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)