G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Ann-Kristin Reher

Ann-Kristin Reher
a.reher@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 261
0 20 41 / 767 - 299

Während meines Studiums der Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Arbeitssoziologie und Organisationsentwicklung arbeitete ich vier Jahre für das Institut für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung, einem Forschungs- und Beratungsunternehmen auf dem Wohnungsmarkt. Mein Tätigkeitsschwerpunkt dort war die Erstellung von Dienstleistungen rund um die Themen Immobilienvermarktung und Wohnen. Nach meinem Masterstudium arbeitete ich bei der Fachstelle für sozialraumorientierte Armutsbekämpfung als Referentin und Beraterin für kommunale Sozialplanung. Zu meinen Aufgaben dort zählten insbesondere die Beratung und Begleitung einiger Kommunen in NRW bei dem Aufbau eines kommunalen kleinräumlichen Präventionsmonitorings für die Zielgruppen der Kinder, Jugendlichen und ihren Familien. Seit Anfang 2019 bin ich nun als Beraterin für kommunale Sozialplanung in der Stabsstelle „Armutsbekämpfung und Sozialplanung“ der G.I.B. tätig.