G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

M.A. Sozialwissenschaftlerin

Anne Sabine Meise

Anne Sabine Meise
a.meise@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 172

Als Trainee bin ich seit dem 1. Dezember 2018 bei der G.I.B. in der Abteilung "Jugend und Ausbildung, Übergang Schule – Beruf" tätig.

Bereits während des Studiums der Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum prägten mich die Strukturen und Fragestellungen der Bildungs-, Arbeits-, Wirtschafts- und Sozialpolitik in Deutschland. Durch die Erfahrungen, die ich darüber hinaus sowohl beruflich als auch in meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich der Studien- und Berufsorientierung mit Schülerinnen und Schülern sammeln konnte, festigte sich das Ziel in diesem Bereich beruflich tätig zu sein.

In dem projektbezogenen Trainee-Programm der G.I.B. erhalte ich einen praxisorientierten Einblick in die Organisation der G.I.B und die Umsetzung der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ sowie die arbeitspolitischen Strukturen und Prozesse in Nordrhein-Westfalen.