G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Christine Nolte

Christine Nolte
c.nolte@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 183

Neben meinem Studium der Sozialwissenschaften (B.A.) und Weiterbildungsforschung/Organisationsentwicklung (M.A.) war ich bereits für verschiedene Projekte der politischen, gesellschaftlichen und interkulturellen Bildung tätig. Anschließend war ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Centrum für Evaluation der Universität des Saarlandes beschäftigt. Zuletzt habe ich am IBI-Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft gearbeitet. Die Schwerpunkte meiner Arbeit lagen hier im Bereich „e-Learning im Justizvollzug“ sowie Netzwerkarbeit mit justizinternen und -externen Fachkräften.

Seit Oktober 2018 bin ich Mitarbeiterin der G.I.B. in der Abteilung „Jugend und Ausbildung, Übergang Schule-Beruf“ im Projekt „Berufswahlpass 4.0“.