G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Dr. Katja Nink

Dr. Katja Nink
k.nink@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 307

Nach meinem Magisterabschluss in Betriebspädagogik, Wirtschaftsgeographie und Geographie an der RWTH Aachen 2005 habe ich mehrere Jahre als Beraterin bei einer Transfergesellschaft gearbeitet und nebenberuflich am Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Duisburg-Essen promoviert. Anschließend war ich mehr als 8 Jahre in Frankreich berufstätig, unter anderem bei einer Unternehmensberatung sowie für einen deutschen Verlag als Projekt- und Teamleiterin des Frankreichbüros. Zudem war ich längere Zeit freiberuflich als Übersetzerin und Mitarbeiterin in verschiedenen Demographie- und Arbeitsmarktprojekten tätig.

Seit dem 01.09.2017 bin ich bei der G.I.B. tätig, zunächst in der Abteilung „Jugend und Ausbildung, Übergang Schule – Beruf“ und seit dem 01.03.2019 in der Abteilung „Arbeitsgestaltung und Fachkräftesicherung“ mit den thematischen Schwerpunkten Potentialberatung, Bildungsscheck und Beschäftigtentransfer.