G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

M.A. Sprachwissenschaft

Elizaveta Mironova

Elizaveta Mironova
e.mironova@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 310

Studium der Sprachwissenschaft (Master of Arts) an der Freien Universität Berlin. Im Rahmen meines Masterstudiums habe ich mich überwiegend mit den linguistischen Rechten der nationalen Minderheiten in Osteuropa beschäftigt. Anschließend an das Studium war ich als Trainee beim Europarat tätig, wo ich bei den Referaten für das Rahmenübereinkommen zum Schutz nationaler Minderheiten und für die Europäische Charta für Regional- oder Minderheitensprachen gearbeitet habe. 

Als ehemalige Bundesfreiwillige habe ich außerdem mehrere Jahre internationale Freiwillige in Deutschland im Rahmen der Bildungsseminare begleitet und betreut, zuerst als Teamerin und später als Co-Leiterin der Seminare. 

Seit dem 15.01.2021 bin ich als Mitarbeiterin der G.I.B. in der Abteilung Zielgruppenintegration und SGB II-Begleitung beschäftigt. 

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Projekt „Interkulturelle Kompetenzentwicklung und interkulturelle Öffnung in Jobcentern in NRW“, das die G.I.B. im Rahmen des Förderprogramms Integration durch Qualifizierung (IQ) durchführt.