G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Hyra Sutaj

Hyra Sutaj
h.sutaj@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 173

Studium der Soziologie und Germanistik (M.A. of Arts) mit den Schwerpunkten Migrationssoziologie und Geschlechterforschung an der Ruhr-Uni-Bochum. Ich habe während meines Studiums und über das Studium hinaus praktische Erfahrungen in der Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt Migration gesammelt.

Anschließend bin ich im bundesweiten Förderprogramm  „Integration durch Qualifizierung“ im Landesnetzwerk Niedersachsen/RKW Nord GmbH im Teilprojekt Diversity Management tätig gewesen. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen dabei in der Förderung Interkultureller Kompetenzentwicklung und in der Begleitung von Interkulturellen Öffnungsprozessen in der Arbeitsverwaltung sowie Kleinen und Mittelständischen Unternehmen.  

Seit dem 01.08.2018 bin ich als Mitarbeiterin der G.I.B. in der Abteilung „Zielgruppenintegration und SGB II-Begleitung“ beschäftigt.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Projekt „Interkulturelle Kompetenzentwicklung und interkulturelle Öffnung in Jobcentern in NRW“, das die G.I.B. im Rahmen des Förderprogramms Integration durch Qualifizierung (IQ) durchführt.