G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Janina Laudien

Janina Laudien
j.laudien@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 241
0 20 41 / 767 - 299

Studium der Sonderpädagogik an der Universität Dortmund und M.A. of Arts „Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung“ an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum, mit dem Schwerpunkt der interdisziplinären Konzept- und Projektentwicklung.

Während und nach meinem Studium war ich freiberuflich in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten, Seminaren und Trainings im Bereich der außerschulischen und politischen Bildungsarbeit, als fachliche Referentin im Bereich der Sozialen Arbeit und in der Projektkoordination tätig.

Nach mehrjähriger Freiberuflichkeit arbeite ich seit Dezember 2015 bei der G.I.B. NRW in der Abteilung „Zielgruppenintegration und SGB II Begleitung“. Seit Juli 2016 bin ich in dem landesweiten Projekt „Förderung interkultureller Kompetenz in Kommunen in NRW“ tätig. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Koordinierung und fachlichen Begleitung des Fortbildungsangebots für die Kommunen und Kreise in NRW, sowie die Weiterqualifizierung von hauptamtlich Beschäftigten im Bereich der Arbeit mit Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund.