G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Dörthe Koch

Dörthe Koch
d.koch@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 114

Studium der Sozialpädagogik an der Universität in Siegen, Zusatzausbildung als zertifizierte Projektmanagementfachfrau (zert. GPM), systemische Beraterin (zert. DGSF) sowie derzeit in Ausbildung zur systemischen Supervisorin im Bereich Organisationsentwicklung.
Langjährige Berufs- und Projekterfahrungen in den Themenbereichen Beschäftigungsförderung, Übergang Schule – Beruf sowie Berufs- und Studienorientierung habe ich auf regionaler Ebene bei einem Bildungsträger als auch auf Landesebene bei einer Stiftung gesammelt.

Seit dem 01.1.2013 bin ich bei der G.I.B in der Abteilung "Jugend und Ausbildung, Übergang Schule – Beruf" beschäftigt, wo meine Aufgabe in der Unterstützung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen bei der Umsetzung des Landesvorhabens "Kein Abschluss ohne Anschluss" und der fachlichen Begleitung der kommunalen Koordinierungsstellen liegt.

Seit Oktober 2018 bin ich überdies als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Berufswahlpass 4.0“ beschäftigt.