G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Ralf Burger

Ralf Burger
r.burger@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 316

Industriekaufmann (IHK), Executive MBA Wirtschaftsinformatik (Westfälische Wilhelms-Universität Münster), zertifizierter Placementberater und systemischer/psychologischer Coach

Zu Beginn meines beruflichen Werdegangs habe ich mittelständische Fertigungsunternehmen in der Optimierung von Produktionsplanungs- und Steuerungssystemen beraten. Im Anschluss habe ich als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung einer Landesorganisation in einem internationalen IT-Strategieberatungs- und Marktforschungsunternehmen ein neues Geschäftsmodell mitentwickelt und umgesetzt. Danach folgte in der Funktion des IT-Leiters die Konzeption und Einführung eines Informationssystems zur Steuerung eines führenden Outplacementberatungshauses. Anschließend war ich als Mitglied des Leitungskreises in der Länderorganisation eines internationalen HR-Beratungsunternehmens für Personalentwicklung, -umbau und Beschäftigtentransfer führungs- und projektleitungsverantwortlich für die Region NRW. Danach habe ich in einer Sonderdienststelle der Bundesagentur für Arbeit als Berater und Arbeitsvermittler für Manager der oberen Führungsebene gearbeitet.

Seit dem 1.1.2021 bin ich als Berater in der G.I.B. in der Abteilung Arbeitsgestaltung und Fachkräftesicherung mit den Schwerpunktthemen Potentialberatung und Beschäftigtentransfer tätig.