G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

M.Sc. Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

Rouven Lippmann

Rouven Lippmann
r.lippmann@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 113

Bachelor- und Masterstudium der angewandten Kognitions- und Medienwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Der interdisziplinäre Studiengang setzt sich zusammen aus Informatik, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre und vermittelt breit gefächerte Kompetenzen im Bereich neuer Medien und der Mensch-Computer-Interaktion - sowohl aus dem Blickwinkel der Informatik als auch der Psychologie.

Von Oktober 2015 bis März 2018 war ich als wissenschaftlicher Referent für den Prorektor Kooperationen der FOM Hochschule für Oekonomie & Management tätig. Im Anschluss daran war ich bis April 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsabteilung der FOM Hochschule beschäftigt. Bis heute bin ich als Research Fellow am ifpm Institut für Public Management der FOM Hochschule assoziiert.

Seit April 2019 bin ich als Berater bei der G.I.B. in der Abteilung Arbeitsgestaltung und Fachkräftesicherung mit dem Fokus auf Digitalisierungsprojekte beschäftigt.