G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Sarah Bellan

Sarah Bellan
s.bellan@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 176

Studium der Germanistischen Linguistik, Anglistik und romanischen Philologie (Magister) mit Zusatzstudium Deutsch als Fremdsprache an der Ruhr-Universität Bochum.

Nach meinem Studium habe ich zunächst mehrere Jahre als Dozentin im Bereich Deutsch als Fremdsprache gearbeitet, bevor ich 2010 eine Beschäftigung im Jobcenter als Arbeitsvermittlerin aufgenommen habe. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen dort in den Themen Migration und Sprachförderung. Als interkulturelle Trainerin habe ich dort außerdem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeitsvermittlung zum Thema Interkulturalität geschult.

Seit dem 15.01.2019 bin ich als Mitarbeiterin der G.I.B. in der Abteilung „Zielgruppenintegration und SGB II-Begleitung“ beschäftigt.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Projekt „Interkulturelle Kompetenzentwicklung und interkulturelle Öffnung in Jobcentern in NRW“, das die G.I.B. im Rahmen des Förderprogramms Integration durch Qualifizierung (IQ) durchführt.