G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Torsten Sandhöfer

Torsten Sandhöfer
t.sandhoefer@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 316

Ich bin Diplomkaufmann und seit mehr als 20 Jahren als Personalentwickler sowie freiberuflicher Berater und Trainer tätig. Dabei habe ich in KMU, Großunternehmen und Non-Profit-Organisationen Führungskräfte und Mitarbeiter qualifiziert und Personal- sowie Organisationsentwicklungsthemen durch Projektarbeit geplant und umgesetzt.

Beispiele sind: Die Einführung von Mitarbeiterbefragungen und E-Learning, der Aufbau eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Prozessoptimierung und Kulturwandel. Basis für diese Tätigkeiten sind meine Ausbildungen zum Verhaltenstrainer und Organisationsberater.

Bei der G.I.B. arbeite ich seit Oktober 2019 in der Abteilung „Arbeitsgestaltung und Fachkräftesicherung“ als Berater. Meine Haupttätigkeitsfelder sind die Weiterentwicklung des Instruments Potentialberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Qualifizierungsberatung und der Ausbau des Weiterbildungsangebots zur Potentialberatung.