G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Diplom-Sozialwissenschaftler

Benedikt Willautzkat

Benedikt Willautzkat
b.willautzkat@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 204

Studium der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kultur und Kommunikation an der Universität Duisburg-Essen.

Seit 2007 bei der G.I.B. beschäftigt. Meine bisherigen Aufgabenschwerpunkte lagen im Bereich des Monitorings und in der Unterstützung des MAGS bei der fachlichen Begleitung der Umsetzung des SGB II in Nordrhein-Westfalen. In der Vergangenheit begleitete ich ebenfalls die Aktion „100 zusätzliche Ausbildungsplätze für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen“. Auch unterstützte ich das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen bei der Umsetzung des Landesvorhabens "Kein Abschluss ohne Anschluss" und durch die fachliche Begleitung der kommunalen Koordinierungsstellen.

Zudem befasse ich mich mit der Betreuung innovativer Modell- und arbeitspolitisch bedeutsame Einzelprojekte. So unterstütze ich im Rahmen der fachlichen Begleitung ebenfalls das Modellprojekt “Chance Zukunft“, indem junge Erwachsene mit multiplen, sich gegenseitig bedingenden Vermittlungshemmnissen mittels intensiver und individueller Förderung eine nachhaltige Stärkung der Persönlichkeit erfahren sollen.

Mein derzeitiger Arbeitsschwerpunkt: