G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Jamila Pilar Becker

Jamila Pilar Becker
j.becker@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 176

Studium der Psychologie von interkulturellen Beziehungen (Master of Science) an der ISCTE-IUL Universität in Lissabon. Während meines Studiums habe ich mich intensiv mit kulturwissenschaftlichen Konzepten und den Themenschwerpunkten Diskriminierung und Identität auseinandergesetzt. Zeitgleich sammelte ich meine ersten Erfahrungen bei einer NGO in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit mit Fokus auf die Erstellung eines Trainingskonzeptes zu Interkulturellem Lernen und Sozialen Unternehmertums.

Anschließend war ich bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) in der Kompetenzentwicklung beschäftigt. Hierbei konzentrierte ich mich auf die Bereiche Geschlechtergleichberechtigung und Diversität in der internationalen Zusammenarbeit.

Seit dem 01.10.2021 bin ich als Mitarbeiterin der G.I.B. in der Abteilung Zielgruppenintegration und SGB II-Begleitung beschäftigt.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Projekt „Interkulturelle Kompetenzentwicklung und interkulturelle Öffnung in Jobcentern in NRW“, das die G.I.B. im Rahmen des Förderprogramms Integration durch Qualifizierung (IQ) durchführt.