G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

M.Sc. Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

Rouven Lippmann

Rouven Lippmann
r.lippmann@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 113

Bachelor- und Masterstudium der angewandten Kognitions- und Medienwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Der interdisziplinäre Studiengang setzt sich zusammen aus Informatik, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre und vermittelt Kompetenzen im Bereich neuer Medien und der Mensch-Computer-Interaktion aus dem Blickwinkel der Informatik sowie der Psychologie.

Von 10/15 bis 03/18 war ich als wissenschaftlicher Referent für den Prorektor Kooperationen der FOM Hochschule für Oekonomie & Management beschäftigt sowie anschließend bis 04/2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsabteilung. Bis heute bin ich am ifpm Institut für Public Management der FOM Hochschule als Research Fellow assoziiert.

Von 04/19 bis 03/21 war ich als Berater bei der G.I.B. in der Abteilung Arbeitsgestaltung und Fachkräftesicherung mit dem Fokus auf Digitalisierungsprojekte beschäftigt.

Seit 04/21 leite ich die Stabsstelle Digitalisierung & IT.