G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Denise Anton

Denise Anton
d.anton@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 262
0 20 41 / 767 - 299

Ich absolvierte den Diplomstudiengang Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen 2009 und begann meine berufliche Laufbahn in unterschiedlichen Positionen in der öffentlichen Verwaltung (Schwerpunkt SGB II und III). Von 2011 bis 2017 war ich Geschäftsführerin des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Recklinghausen e. V. Im Rahmen dieser Tätigkeit befasste ich mich intensiv mit den Themenfeldern Quartiersentwicklung, Gemeinwesenarbeit, Prävention sowie den Auswirkungen von (finanzieller) Armut. Im Anschluss daran war ich Referentin und Beraterin für kommunale Sozialplanung bei der NRW.ProjektSoziales GmbH.

Seit 2019 bin ich als Beraterin in der Stabsstelle „Armutsbekämpfung und Sozialplanung“ der G.I.B. tätig.