G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Armut

hrsg. von der G.I.B. mbH, August 2022

Das Thema Armut wird regelmäßig öffentlichkeitswirksam diskutiert, ist Deutschland doch ein Land, in dem jedes fünfte Kind armutsbetroffen aufwächst. Viele Angebote der Sozialwirtschaft, aber auch des öffentlichen Dienstes, versuchen der Herausforderung zu begegnen und eine Verbesserung der Lebensverhältnisse für den*die Einzelne zu erreichen. Die Prävention und Bekämpfung von Armut ist auch ein zentrales Thema der integrierten strategischen Sozialplanung, daher widmet sich dieses Arbeitspapier dem Begriff Armut, seinen Grundlagen, Ausprägungen und Folgen. Es soll als Informationsgrundlage, aber auch Hinweisgeber für Fachkräfte und Interessierte dienen, wie dem Phänomen lösungsorientiert und langfristig begegnet werden kann.

Die Arbeitspapiere sind auch als Download verfügbar und können hier heruntergeladen werden!

Dieses Produkt ist lieferbar (Versand ab Bottrop) innerhalb von 1 Tag.

Jetzt kostenlos!


Anzahl