G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Diplom-Sozialwissenschaftler (Schwerpunkt Politik- und Verwaltungswissenschaft)

Joachim Liesenfeld

Joachim Liesenfeld
j.liesenfeld@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 215

Seit November 2019 bin ich als Mitarbeiter der G.I.B. in der Abteilung „Jugend und Ausbildung, Übergang Schule – Beruf“ tätig. Ich unterstützte hier die Umsetzung der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschuss. Übergang Schule-Beruf in NRW

Bisher war ich beim Rhein-Ruhr-Institut für Sozialforschung und Politikberatung (RISP) und zuvor beim Institut für Kommunal- und Verwaltungswissenschaften (IKV) tätig. In meine Arbeit bei der G.I.B. mbH bringe ich Erfahrungen aus der Arbeits- und Bildungspolitik sowie aus der Evaluation von Maßnahmen, Projektentwicklungen und Programmen verschiedener Gebietskörperschaften (Kommunen, Länder, Bund) in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Umwelt und Energie ein.