G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Über uns / Das Team /

Lisa Bartling

Lisa Bartling
l.bartling@gib.nrw.de
0 20 41 / 767 - 263
0 20 41 / 767 - 299

Studium der Praktischen Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaft und Germanistik an der Universität Duisburg-Essen.

Nach unterschiedlichen Stationen in der Praxis und im universitären Bereich bin ich von 2011 bis 2015 als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Institut für Soziale Arbeit e. V. (ISA e. V.) in Münster beschäftigt gewesen. Dort war ich ab 2012 in dem von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen und der Bertelsmann Stiftung initiierten Modellvorhaben „Kein Kind zurücklassen! Kommunen in NRW beugen vor“ im Rahmen der kommunalen Begleitung und Beratung tätig. Im Anschluss daran war ich Referentin und Beraterin für kommunale Sozialplanung bei der NRW.ProjektSoziales GmbH.

Seit 2019 bin ich als Beraterin in der Stabsstelle „Armutsbekämpfung und Sozialplanung“ der G.I.B. tätig.