G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Service / Veröffentlichungen / G.I.B.-Info /

Jahrgang 2020


Gute Arbeitswelt NRW: Gestaltungsansätze und Ziele

Eindringlich zeigt die Corona-Pandemie, wie essenziel gute Arbeitsbedingungen sind: faire Löhne, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Mitgestaltung, Möglichkeiten der Weiterentwicklung – davon profitieren, auch in Krisenzeiten, Unternehmen und Beschäftigte! Zudem sind diejenigen heute im Vorteil, die die Chancen der Digitalisierung schon frühzeitig genutzt haben. Im G.I.B.-Info 2_20 widmen wir uns schwerpunktmäßig den landespolitischen Handlungsansätzen und Zielen bei der Gestaltung einer guten Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen.

Detailansicht

Preis: EUR 7,00

Anzahl

Neue Chancen für Langzeitarbeitslose – Teilhabechancengesetz

Die Zwischenbilanz nach einem Jahr Teilhabechancengesetz kann sich sehen lassen: In Nordrhein-Westfalen sind bereits mehr als 12.000 zuvor langzeitarbeitslose Menschen in den neu geschaffenen Arbeitsverhältnissen tätig. Weitere 9.000 sollen im Jahresverlauf hinzukommen. Mit der Umsetzung des Teilhabechancengesetzes in Nordrhein-Westfalen und vielen weiteren aktuellen arbeits- und sozialpolitischen Themen beschäftigen wir uns in der Ausgabe 1_20 des G.I.B.-Infos.

Detailansicht

Preis: EUR 7,00

Anzahl