G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Ratgeber zur Integration von Flüchtlingen jetzt auch als Print. DIHK-Publikation erläutert gesetzliche Bestimmungen

Antworten auf Fragen rund um die Ausbildung oder Beschäftigung von Flüchtlingen bietet ein Leitfaden des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), der jetzt nun zusätzlich in einer gedruckten Version vorliegt.

Auf insgesamt 60 Seiten beleuchtet die Veröffentlichung "Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Beschäftigung" die vielen, oft unübersichtlichen gesetzlichen Bestimmungen, sie zeigt auf, wie der Arbeitsmarktzugang für unterschiedliche Flüchtlingsgruppen geregelt ist und wo Unternehmen passende Unterstützung und Ansprechpartner finden.

Dabei berücksichtigt die neue Fassung des im vergangenen Jahr erstmals erschienenen Ratgebers die Änderungen, die das seit Sommer 2016 geltende Integrationsgesetz mit sich gebracht hat.

Der Leitfaden kostet 2,10 Euro. Bestellt werden kann er beim DIHK-Verlag, E-Mail bestellservice@verlag.dihk.de, oder auf der DIHK-Website in der Rubrik "Publikationen".

Quelle: DIHK, 24. März 2017